Spielberichte vom 12.1.2020

SK Großsachsen - SV Hockenheim 3 3 : 5

Die Großsachsener Mannschaft musste gegen den Landesliga-Absteiger mit zweifachem Ersatz antreten. Sie hat sich trotz der Niederlage gegen den erneuten Aufstiegskandidaten aus Hockenheim sehr gut geschlagen.

Die Punkte für Großsachsen holten Jasmin Pitic, Ekkehard Hinz, Dietmar Hardow und Alfons Werner mit Remis-Partien. Unser junger Spieler Ebbo Krahmer konnte seinen um 350 DWZ-Punkten höher eingeschätzten Gegner sogar besiegen. Ein sehr schöner Erfolg!

SK Großsachsen 2 - SV Hockenheim 5 5 : 2

Die Gäste aus Hockenheim reisten nur mit sechs statt mit acht Spielern an. Neben den Ausfall von drei Stammspielern fiel bei Großsachsen völlig überraschend ein weiterer Spieler aus. Somit musste man ganz kurzfristig die Mannschaft umstellen und man kam nur zu einem kampflosen Punkt an Brett 7. Am 6. Brett kam der Schüler Noah Seidel zu seinem ersten Verbandsspiel überhaupt und hat sich gegen seinen ebenfalls noch jungen aber doch schon erfahreneren Kontrahenten lange Zeit behaupten können. Rüdiger Andersch, Michael Grimm und Werner Hurek gewannen ihre Partien.

Hermann Garst und Thomas Gnilka stellten mit ihren Remis-Partien den klaren Sieg sicher.

Die 2. Mannschaft steht damit nach drei verbandskämpfen mit 6 : 0 Punkten ganz vorn in der Kreisklasse A.

H.G.

SK Großsachsen 3 : SK Chaos Mannheim 3 1/2 : 51/2

SK Großsachsen 3 musste auswärts in der Kreisklasse B1 gegen SK Chaos Mannheim 3 antreten. Mannheim 3 war mit seinen erwachsenen Spielern gegen die Großsachsener Schüler sehr stark besetzt, durchweg mit DWZ Unterschieden von 300 bis 400 Punkten (DWZ Durchschnitt 1495 zu 1079). Die junge Großsachsener Mannschaft konnte anfangs gut mithalten verlor dann aber in den Mittelspielen Boden und schließlich 5 Partien. Nur der Mannschaftsführer Wilfried Eixelsberger an Brett 2 konnte ein Remis erreichen.

W.E.

Spiellokal

Breitgasse 21

69493 Hirschberg-Großsachsen

(Kein Postempfang unter dieser Adresse!)

Tel. 0172 6207949

Freitags: